Workshops und Bildungs-Seminare

Liebe Fachkräfte und Leitungen,
Liebe Träger und Bildungsträger,

investieren Sie in die Zukunft ihrer Angestellten oder in unser aller Zukunft?
Meine Aufgabe ist es, pädagogisch wirkende Menschen zu unterstützen, dass Beste für uns alle zu tun und dabei MOTIVIERT und GESUND zu bleiben. Kindern eine Zukunft zu gestalten und zu unser allem Wohl beizutragen.

Durch meine Seminare erleben die Teilnehmer echte Wertschätzung für Ihr tun - und sein wir mal ehrlich - das fehlt mitunter am meisten! Sie erforschen und entdecken das Wissen und desse Einsatz im Alltag. Gemeinsam arbeiten wir Konzepte aus, die direkt umzusetzen sind.

Kindeswohl, Mitarbeiterwohl und eine gute Bildungseinrichtung - das ist der Dreiklang des Erfolgs.

Erwartungen an ErfolgsStep und damit verbunden Weiterbildung:

Coaching - Kompetenz - Fachwissen - Emphatie - Wertschätzung

Marte Meo - Aus eigener Kraft

Marte Meo ist ein goldenes Geschenk an jedes Kind.
Hier geht es vor allem um die Softskills. Selbstvertrauen, positives Selbstbild, Urvertrauen und Bindung zu anderen Menschen. Als Fachkraft sollte man auf zwei wesentliche Dinge im Kindergarten achten - welche?

  • KLAK - Konflikte lösen auf Kommunikationsebene / Wie Du entstehende Konflikte erkennst und kompetent in deiner Kommunikation damit umgehen kannst.
  • Wie Du als Fachkraft Kinder verstehen und Impulse setzen kannst - ohne Worte!
  • Körpersprache für Führungskräfte / Wie Du als Führungskraft durch deine Körpersprache, Gespräche beeinflussen kannst, und durch das Wissen um die Körpersprache deines Gegenüber Konflikte vermeiden und ein konsensklima schaffen kannst!
  • Wie Du als Fachkraft kompetent und professionell mit Bildunsdokumentationen umgehen kannst.
  • Marte Meo - Fortbildung, Weiterbildung, Info-Veranstaltungen, Elternabende und Ausbildung
  • Salutogenese - Resilienz - Kohärenz | Drei mächtige Worte. Wie Du als Fachkraft suverän mit Fachwörtern, Wissenschaft und deren täglichen Umsetzung umgehen kannst!