Weiterbildung - Coaching - Workshops

für Fachkräfte im sozialen und pädagogischen Bereich


Netzwerk und Freunde

Sabrina Kiel und Freunde

Die "Freunde" und Netzwerkpartner bestehen aus hervorragend ausgebildeten und motivierten Menschen, die absolute Experten auf ihrem Gebiet sind. Dank ihrer tollen Unterstützung in Ausbildungsszenen, fachlicher Kooperation oder Vernetzung konnten bis heute viele Fachkräfte, Kinder und Kitas von meinem Angebot profitieren. 

Ausbildungsinstitutionen

Erzbischöfliche Berufskolleg am Krieler Dom in Köln
Hier wurde der erste Meilenstein meines Beruflichen Werdegangs gelegt. 
Hochschule Koblenz
Mit dem Studium Bildungs- und Sozialmanagement B.A. wurde ein wichtiger Stein in Richtung selbstständig und Beratung geformt. 
Hochschule Koblenz
Mit der Anerkennung als Sozialpädagogin bin ich in die Elternberatung eingestiegen. 

Marte Meo

Die Ausbildung bei Josje Aarts war eines der wichtigsten Meilensteine in meiner Laufbahn. Neben dem Wissen, der Kompetenz und einer neuen Haltung habe ich sehr viel persönliches auch von Josje lernen dürfen. 

DANKE dafür.

Ich selbst biete mich als Multiplikator für Teams, Familienzentren oder interessierte Personen an. Sprechen Sie mich gerne darauf an. 

Kindergarten Akademie

Seit einigen Jahren arbeite ich auch mit der Kindergarten Akademie zusammen. 
Ob Inhouse oder öffentliche Seminare. Gemeinsam erreichen wir viele Fachkräfte. 

Meine Schwerpunkte für die Akademie sind Seminare zu:
- Konfliktmanagement
- Partizipation
- Elternkommunikation
- Praxisanleitung


Koop-Partner

Zu meinen Kooperationspartnern gehören Firmen, Einzelpersonen und Trainerkollegen. 

Ich bin mir meiner Fähigkeiten, Spezialkraft und Grenzen sehr bewusst. Wenn Du mit mir einmal nicht weiterkommst, öffne ich gerne mein Netzwerk für Dich und Dein Weiterkommen.

Spreche mich gerne auf das Thema oder die Prozessveränderung an und wir finden einen Weg. 

InKonstellation 

In diesem Institut habe ich meine Ausbildung zum systemischen Coach absolviert. Die Ausbildung ist nach ECA und DVCT zertifiziert. 

Nach einem kurzen Come back als Co-Trainer habe ich mich auch hier weiterentwickelt. 

 

Weiterbildung mit Weiterkommen: 


Mentaltraining 
Der erfolgreiche Weg

Beide Seminare habe ich im Enkelmann Institut erfahren dürfen. Die Power, der Input und die Persönlichkeitsentwicklung stand hier vorne an.

Körpersprache mit Samy Molch

Einer der besten Trainer! Mein Lieblingszitat: "Der Körper ist der größte Schwätzer aller Zeiten". Für mich der GROßE unter den Trainern. Wissen mit Humor und Lernerfolg. Absolut Gehirngerecht. 

Gehirngerechtes Lernen Gerald Hüter

Neben unzähligen Büchern, Fachbeiträgen und Re-Zitierungen, ist es ein tolles Erlebnis, ihn live zu sehen und zu hören. 

Insights
Werner Ziewers

Ein tolles Training mit absoluter Kompetenz und klarheit. Es geht um die eigene Haltung und Kompetenz. 

Sketchnotes für alle!

Dieses Seminar hat meine FlipCharts verändert. Lernen darf leicht sein und darf auf einfachen Wegen zu nehmen sein. Wollen Sie es erfahren...  

Entspannungspädagogik BTB

Ein Kurs der zur Referentin zertifiziert und sehr viel an und in mir gewirkt hat. Haltungsarbeit per Excellance. 

Hier könnte ich noch so viele mehr schreiben....

Gerne unterhalte ich mich mit Dir über meine besuchten und gegebenen Fortbildungen. 

Rufe mich gerne an, maile mir oder melde dich zu einem Coaching an...


oder einfach unten den direkten Kontakt zu mir klicken.
Share by: